DFB mobil zu Gast beim SV Erpfting e.V.

Großer Spaß für den Nachwuchs und ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Mitte Juli besuchte der DFB die G-Jugend Mannschaft des SV Erpfting e.V. !!!

Seit 2009 sind die DFB-Mobile schon auf Tour. In dieser Zeit hat das bundesweite Projekt etappenweise Erfolge eingefahren. Das DFB-Mobil wurde mittlerweile bei mehr als 32.000 Besuchen eingesetzt.

Mit seinen Fahrzeugen– bis unters Dach vollgepackte Kleintransporter – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben

Der Besuch des DFB-Mobils in Erpfting hatte zwei Schwerpunkte. Zum einen Praxistipps für ein modernes Kinder- und Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnahmen. Das Training dauerte etwa 70 Minuten. Der Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs (Qualifizierung, Amateurfußball sowie landesverbandsspezifische Themen) bildete den zweiten Baustein beim Etappenstopp des DFB-Mobils in Erpfting. Nach fast drei Stunden ging die Fahrt der DFB-Mobil-Teamer weiter.